Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Jetzt gibt es jeden Live-Auftritt der Rocker auf CD

Metallica: Ein Live-Album für jeden Auftritt

Metallica war eine der ersten Bands, die damit anfingen, ihre Shows als Download anzubieten. Jetzt wurden sie von ihren Fans dazu aufgefordert, die Konzerte „old school“ als CDs anzubieten.

Vor zehn Jahren fingen sie damit an

Vor zehn Jahren haben Metallica damit angefangen, ihre Konzerte nach der Show online als Download anzubieten. Sie waren eine der ersten Bands, die diesen Weg einschlugen.

Der Download genügt den Fans scheinbar aber nicht mehr. Diese haben Metallica jetzt nämlich gebeten, ihre Shows auf CD zu produzieren und zu veröffentlichen.

Jede Woche erscheinen drei Shows

Die Band wird nun also jede Woche drei Shows auf CD  veröffentlichen. Seit Dienstag (16.09.) sind die ersten drei Konzerte des Jahres in dieser Form erhältlich. Fans, die bei den Gigs in Columbien, Ecuador und Peru waren oder gerne gewesen wären, können sich also jetzt ihr ganz persönliches Souvenir kaufen.

Für diejenigen, die gerne alle Konzerte in einer Box haben möchten, wird es eine spezielle „27 Show Box“ geben, die dann alle Konzerte aus dem Jahr 2014 beinhaltet. Die Box soll allerdings erst Ende des Jahres erscheinen.

Auch deutsche Konzerte werden auf CD publiziert

Da Metallica dieses Jahr für drei Festivals in Deutschland unterwegs waren, wird es auch diese Shows bald auf CD geben. Wer also in Hamburg auf dem Sonisphere Festival, bei Rock im Park in Nürnberg oder bei Rock am Ring war und die Show nochmal sehen möchte, kann sich also noch dieses Jahr das Konzert der Band nochmal anhören. Für jene, welche die Konzerte der Band verpasst haben, ist die CD natürlich auch eine optimale Lösung.