Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gerüchte über Krach mit dem Management seien falsch

Iggy Azalea: Darum hat sie ihre Tour verschoben

In einem Radiointerview erklärte die australische Sängerin die Gründe für die Verschiebung ihrer Tour von Frühjahr zum Herbst 2015.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Iggy braucht mehr Zeit

Am Donnerstag wurde bekannt, dass die australische Rapperin Iggy Azalea ihre „The Great Escape“ Tour mehrere Monate nach hinten verschiebt. Die Konzertreise wird nun erst im September 2015 beginnen. Dies führte dazu, dass ihre Opening-Acts Tinashe und Nick Jonas nicht mehr teilnehmen können, wie Nick Jonas via Twitter bekanntgab.

In einem Radiointerview mit einem amerikanischen Sender hat Iggy Azalea nun versucht, ihre Gründe für die Verschiebung der Tour zu erklären. Es sei ihre erste Tour in Stadien, und sie wolle die Bühne ganz neu und passend für ihre Show bauen. „Wenn man das alles neu baut, muss man das ca. sechs Monate im Voraus machen. Meine Tour wäre im April und wir haben noch nicht einmal mit der Arbeit begonnen. Somit hätten wir keine Bühne bei einem Tour-Start im kommenden Monat."

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Sie will die perfekte Show

Die Sängerin von Hits wie „Bounce (Lyrics)" und "Problem (Lyrics)" erklärte, sie wolle ihren Fans nichts Halbgares anbieten: „Ich wog ab, was ich machen sollte: Das Datum und die Tickets respektieren, aber nicht die Show machen, die ich mir vorgestellt hatte und die ich den Fans versprochen hatte […], oder will ich die absolut beste Show, so wie sie mir vorschwebt? Ich habe natürlich entschieden, sie zu verschieben.“

Währenddessen versuchte Def Jam Recordings Gerüchte zu zerstreuen, dass es Stress gegeben hätte zwischen Iggy Azalea und ihrem Management, und dass das der eigentliche Grund für das Verschieben der Shows sei. Ein Sprecher sagte, dass “es absolut keine Grundlage” gäbe für diese Gerüchte und sich Iggy und ihr Management bestens verstehen.