Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Belieber sind erstaunt

Justin Bieber als Fernsehprediger?

Laut einer irischen Zeitung soll sich Justin zum Laienpriester ausgebildet haben, um Fernsehprediger zu werden.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Er machte eine dreimonatige Ausbildung

Belieber waren erstaunt, als sie diese Nachricht hörten: Angeblich soll Justin Bieber einen dreimonatigen, intensiven Kurs in Bibelstudien absolviert haben, um anschließend als Teilzeit - Fernsehprediger  bei der Hillsong Church „zu den Massen predigen und Gottes Wort verbreiten zu können“. Es ist zwar bekannt, dass Justin Bieber in den letzten Monaten auch von Priestern spirituellen Beistand bekam, aber dass es dann soweit kommen könnte, hatte keiner erwartet.

Wie sich rausstellte, war die ganze Meldung dann tatsächlich auch  eine Zeitungsente.  Das irische Nachrichtenmagazin hatte sie wohl nur gestreut, um höhere Auflagen zu bekommen und bekannter zu werden – und andere Nachrichtenkanäle  übernahmen sie einfach ungeprüft.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Hillsong Church dementiert

Ein Vertreter der Hillsong Church dementierte die Nachricht dementsprechend ziemlich schnell auf Twitter und schrieb, dass sie „vollkommen erfunden“ sei. Justin Bieber hätte keine Ausbildung zum Laienpriester erhalten und solle auch nicht für die Kirche auftreten. Von Bieber selbst gabe es noch keine Reaktion.

Schade. Sein Song "Believe (Lyrics)" wäre sicherlich ein guter Einstieg in die Predigten gewesen. Allerdings ist fraglich, wie Justins Priesterleben mit der Nachricht zusammengepasst hätte, dass er gerade in ein neues Haus gezogen ist. Es hat mehr Badezimmer als Zimmer, hat ein eigenes Spa, ein Heimkino und eine Küche eingerichtet für Spitzenköche - das zeugt nicht gerade von christlicher Bescheidenheit.