Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ein Reaktionsvermögen wie aus dem Bilderbuch

John Coffey: Sänger fängt Bierbecher beim Crowdwalken!

Der Frontmann der niederländischen Band John Coffey nahm einen Siegerschluck aus dem für sein Gesicht bestimmten Bierbecher.

Der sechste Sinn für Bier
Sowas bekommt nicht jeder hin. Stagediven haben die meisten Stars drauf, Crowdwalking ist von der Schwierigkeit her bestimmt ein Level höher, aber ebenfalls machbar. Und dann gibt es immer wieder noch den ein oder anderen Unfall, weil ein Star mit etwas abgeworfen wird. Die Klassiker bei sowas sind vor allem Schuhe oder eben Flaschen. Auf diese Weise musste schon der ein oder andere mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden, oder eben die Blamage und das Gelächter der Fans hinnehmen, wenn ein derartiges Geschoss das Gesicht bombardierte.

Vollkommen anders ging es bei einem Gig der niederländischen Punkrock-Band John Coffey zu. Frontmann David Achter sollte, während er inmitten der Fans auf Händen getragen wurde, mit einem Bierbecher abgeworfen werden, fing diesen jedoch locker ab. Und als wenn das nicht schon genug wäre, trank er auch noch heroisch einen Siegerschluck aus dem Becher, der wohl eigentlich auf seinem Gesicht hätte landen sollen.

John Coffey singer catches beer while crowdwalking, and drinks it!
John Coffey singer catches beer while crowdwalking, and drinks it!

Bemerkenswerter Zufall oder geniale Technik?

Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, sowas überhaupt hinzukriegen? Es war wohl eine Mischung aus glücklichem Zufall und beachtenswertem Reaktionsvermögen, das der Sänger hier an den Tag legte.

Zuerst einmal war es durchaus verwunderlich, wie der Fan es überhaupt hingekriegt hat, den Becher so zu werfen, dass der meiste Inhalt überhaupt beim Frontmann ankam, ohne vorher ausgelaufen und in den Scharen der Fans vergossen worden zu sein. Aber wie dem auch sei, einen dermaßen gelungenen Stunt hinzulegen wie David Achter ist, auf gut Deutsch, einfach nur verdammt cool.