Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
DJ hat einen weiten Weg hinter sich

Calvin Harris: Von der Geflügeltheke zum Weltstar

Calvin Harris ist zwar mittlerweile der reichste DJ der Welt, hat aber ganz bescheiden in einem Supermarkt angefangen zu arbeiten und wäre da wahrscheinlich immer noch.

Calvin in der Geflügelabteilung

Nicht alle Stars stehen von klein auf im Rampenlicht. Einige haben vor ihrer Zeit als berühmte Künstler auch ganz normale Jobs gehabt. Zu der Kategorie zählt auch der Erfolgsproduzent und DJ Calvin Harris. Dieser erzählte nun in einem Interview über seine ganz bodenständige Vergangenheit.

Der 31-Jährige verriet der „Glamour“, dass er einen weiten Weg hinter sich hat und scherzte darüber: „Es ist Wahnsinn. Es gibt wirklich nichts anderes, was ich außer der Musik machen könnte. Ich habe die Schule ohne Qualifikationen verlassen und habe in einer Fischfabrik gearbeitet, dann in einem Supermarkt. Da wäre ich wahrscheinlich immer noch, wenn ich keinen Plattendeal bekommen hätte. Obwohl ich mittlerweile wahrscheinlich Manager wäre, womöglich verantwortlich für die Geflügelabteilung.“

Calvin genießt seinen unerwarteten neuen Lebensstandard

Damals hätte sich Calvin Harris im Leben nicht träumen lassen, dass er einmal der reichste DJ der Welt sein wird. Oder dass er einige der gefragtesten und erfolgreichsten Pop-Sängerinnen seiner Generation, wie Rita Ora oder Taylor Swift, datet.

Mit Taylor verbringt der Schotte momentan viel Zeit in seinem neuen Haus in Los Angeles. Darüber berichtete er: „Das Aufregendste, was mit in dieser Woche passiert ist, ist dass ich einen aufblasbaren Flamingo für meinen Pool erhalten habe. Ich habe außerdem noch eine Ente und eine riesige Schlage, mit der man zu dritt im Pool cruisen kann. Das kann man in Schottland nicht.“