Madonna: Aus dem Radio verbannt?!
Ist der Popstar etwa zu alt für das britische Radio? Oder warum wurde sie vom Sender BBC Radio 1 von den Playlisten verbannt?
Ist der Popstar etwa zu alt für das britische Radio? Oder warum wurde sie vom Sender BBC Radio 1 von den Playlisten verbannt?
Ein Report hat gezeigt, dass die Songs der 56-Jährigen einfach nicht mehr abgespielt werden. Das Radio spricht eine sehr junge Zielgruppe an und ist bekannt für die neusten Hits. Jetzt hat der BBC Verantwortliche gesagt, dass die 'Like A Virgin'- Sängerin nicht aufgrund ihres Alters von der Radiostation verschwandt. Oder etwa doch?!
Es kamen die Gerüchte auf, dass Madonna von England Nummer eins Radiostation nicht mehr gespielt wird, weil sie einfach zu alt sei und die jüngere Generation keinen Wert mehr auf ihre Hits lege. Doch dies möchten die Verantwortlichen von Radio 1 ein für alle Mal klären und sagten:
"Ein gutes Gegenbeispiel ist der 72-jährige Paul McCartney, seine Songs werden immerhin noch gespielt. Radio 1 verbannt niemanden. Die Songs werden ausgewählt, um die junge Zielgruppe anzusprechen.Aber wenn es nicht passt, dann passt es einfach nicht.
Das kann sich jeden Tag ändern, es kommt darauf an, was gerade relevant ist. 40 Prozent der Hörer sind zwischen 15 und 29 Jahren alt, aber das Alter der Künstler ist überhaupt nicht wichtig“, hieß es im Statement.
Paul McCartney ist im Moment sogar mit zwei Songs in der Radioplaylist vertreten: 'FourFiveSeconds' und 'Only One'.
Warum die Gerüchte über eine Verbannung von Madonna aufgrund ihres Alters überhaupt aufgekommen sind, ist unklar. Vielleicht entspricht ihre Musik einfach nicht dem Geschmack der Hörer, egal welches Alter sie haben.