Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
HAPPY BIRTHDAY!

Robbie Williams hat heute Geburtstag!

Mit weltweit 77 Millionen verkauften Tonträgern und 17 “BRIT Awards” ist Robbie Williams ein gefeierter Weltstar und wird heute 41 Jahre alt! 

Sein Talent wurde ihm in die Wiege gelegt

Robbie Williams wuchs im englischen Stoke-on-Tent bei Manchester als Sohn eines Entertainers auf. Als sich seine Eltern später trennten, blieb Robbie bei Mutter Jeanette. Dass er das Erbe seines Vaters antreten würde, wusste bis dato noch niemand. Sein Talent zur Unterhaltung anderer stellte Williams als Kind häufiger in der Kneipe seiner Mutter namens “The Red Lion” unter Beweis, wenn er mit Playback-Gesangseinlagen zu alten Swing-Klassikern performte. 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Aller Anfang ist schwer

1990 tritt Robbie mit gerade mal 16 Jahren der Gruppe Take That bei, welche damals zu einer der erfolgreichsten Boybands der 90er Jahre gehypt wurde. Zu deren Hochzeiten galt Robbie schon als Partylöwe und feierwütiger Lebemann. Dies bereitete ihm nach dem Trennung der Band aber große Probleme und als der angebliche Drogen- und übermäßige Alkoholkonsum die Oberhand ergriffen, drohte Williams abzurutschen. 

Take That - Pray (lyrics)
Take That - Pray (lyrics)