Beck: „Neues Album wird ein Hybrid“
Nachdem Beck erst im Februar mit seinem aktuellen Album einen Grammy erhalten hat, arbeitet er bereits wieder an neuer, interessanter Musik.
Nachdem Beck erst im Februar mit seinem aktuellen Album einen Grammy erhalten hat, arbeitet er bereits wieder an neuer, interessanter Musik.
Der Musiker Beck schaffte es Anfang des Jahres mit seinem aktuellem Album „Morning Phase“ den Grammy für das "Album des Jahres" abzustauben. Einige Künstler, wie beispielsweise Kanye West, zeigten sich weniger begeistert davon und verlangten sogar, dass er den Preis an die ebenfalls nominierte Beyoncé abgeben soll. Doch Beck lässt sich von den Kritikern nicht abhalten und arbeitet schon wieder fleißig an seiner nächsten Platte.
Der 44-Jährige hat bereits neun Studioalben auf den Markt gebracht. Damit es den Fans nicht langweilig wird, wird die kommende LP daher auch das Gegenteil seiner Aktuellen. Er selbst beschreibt es als „eine ziemlich unterschiedliche Gruppe von Songs, die zusammen passen“.
Beck arbeitet bereits seit mehrere Jahren an dem Material und gestand: „Es hat als schwere Garage Rock Sache angefangen und wurde mehr in Richtung Dance – eine Art von Hybrid.“
Die erste Singleauskopplung aus der kommenden Platte ist auch schon bekannt. Der Track „Dreams“ wird heute veröffentlicht. Fast zeitglich beginnt der Musiker nach längerer Auszeit auch wieder damit, Gigs zu spielen.