Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ihre Kosmetiklinie brachte Millionen ein

Rihanna: Großzügige Spende an die "MAC Aidsstiftung"

Für Rihanna könnte es momentan gar nicht besser laufen. Sie ist im Musikgeschäft super erfolgreich scheint, jetzt auch als Unternehmerin durchzustarten.


Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Großer Erfolg mit Lippenstift Kollektion

Im vergangenen Jahr stimmte die Sängerin einer Kooperation mit der Beauty Marke „MAC“ zu. Sie kreierte zwei Kollektionen, jeweils bestehend aus verschiedenen „VivaGlam“ Lippenstiften. Der Erlös aus dem Verkauf dieser Produkte ging an die „MAC Aids Stiftung“ .

Auf der offiziellen Website von MAC wurde bereits vorher in den höchsten Tönen von Rihannas Produkten geschwärmt.

„Die Pop Ikone glänzt mit einem selbstbewussten, starken Look für die neue 'VIVA GLAM'-Kampagne, indem sie ihren furchtlosen Stil durch einen frostigen, metallic mauven Lippenstift zum Ausdruck bringt. Zudem trägt auch ein samt rotes Modell ihren Namen. Das alles und noch viele weitere Farbtöne warten auf euch in Rihannas neuer Kollektion für 'MAC'."

Millionen für den Kampf gegen Aids

Auf Twitter verkündete das Unternehmen jetzt, dass der Verkauf von Riris Designs ein riesen Erfolg war.

„Gratulation an Rihanna, die über 50 Millionen Dollar für „MAC Aids“ eingenommen hat, während ihrer VivaGlam-Herrschaft.“

Die knapp 44 Millionen Euro kommen Menschen zu gute, die an dem tödlichen Virus erkrankt sind und sollen unter anderem auch in die Forschung an der Krankheit gesteckt werden.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Miley beerbt Riri

Das Unternehmen hat auch schon eine Nachfolgerin für Rihanna gefunden, deren Kampagne gerade in den USA anläuft.

Keine geringere als Miley Cyrus beerbt die R&B Queen bei „MAC“. Ihre Kollektion umfasst ebenfalls eine Lippenstift Kollektion und der gesamte Erlös aus dem Verkauf soll auch dieses Mal wieder in die Aids Stiftung fließen. Zuvor hatten bereits Stars wie Elton John, Lady Gaga und Nicki Minaj die Aktion unterstützt.

Es bleibt gespannt abzuwarten, ob die „Wrecking Ball“ Sängerin es schafft, Riris Verkaufszahlen zu toppen. Klar ist, je mehr Geld eingenommen wird, desto besser.