Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
HAPPY BIRTHDAY!

Mike Shinoda hat heute Geburtstag!

Mike Shinoda ist einer der erfolgreichsten Rapper, Sänger, Musiker, Keyboarder und Gitarristen unsere Zeit. Und er feiert heute seinen 38. Geburtstag! 

Früh übt sich

Michael Kenji „Mike“ Shinoda wurde als Sohn eines japanisch-amerikanischen Vaters und einer Mutter mit europäischen Wurzeln am 11. Februar 1977 in einen Vorort von Los Angeles, USA, geboren. Schon als Kind zeichnete er sehr gerne und lernte bereits mit sechs Jahren klassisches Klavier zu spielen, experimentierte dann als Teenager in Richtung Jazz, Blues und Hip-Hop. 

Erste Erfahrungen in einer Band sammelte er in der Schulzeit, als Mike mit seinen Klassenkameraden 1996 Brad Delson kennen Rob Bourdon, die Band “Xero” gründeten. Im College stieß Brad Delsons Mitbewohner, der Bassist David „Phoenix“ Farrell hinzu und komplettierte die Band.

Leave Out All The Rest (Mike Shinoda Remix)
Leave Out All The Rest (Mike Shinoda Remix)