Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ihre besten Performances auf einer CD/DVD

Whitney Houston: Live Album und DVD

Clive Davis, der Mann, der Whitney Houston entdeckt hat, möchte Whitneys beste Auftritte endlich auf einer DVD und CD veröffentlichen, damit sie in den Herzen der Fans lebendig bleibt.

Clive Davis macht sie wieder lebendig

Clive Davis, der Entdecker von Whitney Houston, gab am 16. September bekannt, dass er eine Live-DVD und ein Live-Album vom Weltstar Whitney Houston veröffentlichen wird. Auf den besagten CDs sollen nur Whitneys größten Hits und besten Live-Performances gezeigt werden.

Der Titel der CD/DVD soll „Whitney Houston Live: Her Greatest Performances“ heißen und ab dem 10. November die Regale der Läden füllen. Das Album wird in einer 16-Tracks CD und in einer 19-Tracks DVD erhältlich sein.

Nur ihre größten Auftritte werden gezeigt

So wird es auf dem Album zum Beispiel ihren unvergesslichen Auftritt beim Super Bowl 1991 mit „The Star Spangled Banner“ geben oder auch ihre Performance von „You Give Good Love“ von 1985 bei The Tonight Show. Natürlich wird auch „I Will Always Love You“ auf dem Wiederbelebungsalbum zu finden sein.

Sie war die beste Sängerin der Welt

„Ohne Frage war Whitney die beste und größte Sängerin der Welt. Ich möchte, dass die Geschichte das weiß und nie vergisst. Diese CD und DVD wird beweisen, dass es keine gab, die so war wie sie. Es ist eine phänomenale Platte“, so Davis.

Als Houston am 11. November 2012 plötzlich im Beverly Hills Hotel starb, war die Welt erschüttert. Die sechsfache Grammy-Gewinnerin wurde tot in der Badewanne gefunden. Der Grund für das überraschende Entschlafen soll ein versehentliches Ertrinken sowie eine Überdosis gewesen sein.

Sie soll weiterleben

Clive Davis hofft, dass die „I Will Always Love You“-Sängerin durch dieses Album in den Herzen der Fans weiterleben wird. „Es ist ein Wunder, dass sie so voller Power war und vor allem, dass sie so unglaublich war. Es ist schade, dass sie so früh starb“, so der Produzent des neuen Albums.