Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sie rauchte täglich Crystal Meth

Fergie war drogensüchtig

Fergie sagt, dass es für Leute mit Drogenproblemen oder ähnlichen Süchten essentiell ist, etwas zu finden, dass sie vervollständigt. Für sie war es damals die Musik. 

Fergie war scher drogensüchtig 

Die 39-jährige Sängerin Fergie war früher selbst drogenabhängig. Den Kampf gegen die Horrordroge “Crystal Meth” hat sie gewonnen und will anderen Abhängigen jetzt Hoffnung und Rat schenken. 

Bevor Fergie mit ihrer Band “The Black Eyed Peas” weltberühmt und zur Ikone wurde, war sie Mitglied in der Girl-Band “Wild Orchid”. Mit ihrer krankhaften Sucht nach dem sehr schädigenden Methamphetamin, gefährdete sie damals nicht nur ihre Karriere, sondern auch ihre Gesundheit. 

Jetzt geht es Fergie besser 

“Das Crystal rauchen aufgegeben zu müssen, war für mich das Schwierigste, was ich je durchlebt habe. Es hat sich angefühlt, als hätte ich mit einem langjährigen, festen Partner Schluss machen müssen”, beichtete sie dem Magazin “The Guardian”. 

Um von der Droge loszukommen, ging Fergie damals schon zu Hypnose-Therapien. “Ich und mein Ehemann Josh Duhamel, gehen immer noch zusammen zu regelmäßigen Sessions. Ich will nie wieder rückfällig werden. Auch die Musik hat mir bei meinem Entzug geholfen. Ich Rate jedem mit ähnlichen Problemen, sich ein Ventil zum Druck ablassen zu suchen. Sei es Tanz, Kunst oder Musik: Ablenkung ist essentiell.”