Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Berühmtes Kultobjekt seit heute in der Grammy-Kunstsammlung

Pharrell Williams: Sein Hut kommt ins Museum

Ab heute ist der wohl berühmteste Hut der Welt wieder zu sehen, und das im Grammy-Museum in Los Angeles.

Hut im Grammy-Museum

Man kann sich noch gut an die Gesichter der Zuschauer erinnern, als Pharrell Williams im letzten Jahr bei den Grammy Awards auf die Bühne trat! "Was ist das den da auf seinem Kopf?" fragten sich alle Augenzeugen im Saal oder daheim vor dem Fernseher.

In Kürze erreichte der von Vivianne Westwood designte Hut des „Get Lucky“-Sängers Kultstatus und wurde für rund 39,000 Euro für einen guten Zweck versteigert. Käufer war eine amerikanische Restaurant-Kette namens "Arby´s", die ihn jetzt bis März dem Grammy-Museum zur Verfügung stellten wird.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Anfang Februar ist es wieder soweit: Die Grammys!

Pharrell gilt auch in diesem Jahr wieder als einer der Favoriten. Mit sechs Grammy-Nominierungen steht er ganz vorne, aber kann er es auch ohne seinen Glücksbringer-Hut schaffen?

Wir erinnern uns, 2014 brachte er die Trophäe gleich dreimal mit nach Hause, in den Kategorien “Best Record of the Year” für "Get Lucky", “Album of the Year” für “Random Access Memories” und “Best Pop/Duo Performance” mit Daft Punk für den “Stellar” Track. Ausserdem performte er im letzten Jahr live auf der Grammy-Bühne.

Daft Punk Win Record of the Year
Daft Punk Win Record of the Year