Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Joel Madden ist begeistert von den Aussies

5 Seconds of Summer: Nachfolger von Good Charlotte?

Großes Lob für 5 Seconds of Summer: Joel Madden ist völlig begeistert von den vier Jungs und sieht sie jetzt schon als Nachfolger von Good Charlotte.

Treten 5 SOS in die Fußstapfen von Good Charlotte?

Joel Madden ist zu Recht sehr stolz auf den Erfolg von 5 Seconds of Summer. Immerhin ist der Good Charlotte-Star bei der Entstehung des selbstbetitelten Debütalbums beteiligt gewesen.

In einem Interview mit einer Zeitschrift erzählte Joel kürzlich: "Ich liebe diese Jungs, sie erinnern mich an 'Good Charlotte‘ als wir angefangen haben. Die Aufgabe war es, echte Musik von echten Leuten zu machen, ein klassisches Rock-Album mit einer modernen Pop-Atmosphäre."

The Madden Brothers droppen ihr Debütalbum

Joel Madden mischt derzeit übrigens zusammen mit seinem Bruder Benji unter dem Namen The Madden Brothers die Musikszene auf. Die beiden veröffentlichten bereits im Juni dieses Jahres den Track "We Are Done" und feierten ihre Premiere als Duo.

In Kürze soll das erste Album der Künstler folgen. Die Platte wird den Titel "Greetings From California" und ab Oktober erhältlich sein.

5 Seconds of Summer wollen sich als Live-Musiker beweisen

Im nächsten Jahr werden die vier Australier mit ihrer "Rock Out With Your Socks Out"-Tour auch nach Deutschland kommen, um die Fans hierzulande von ihren Qualitäten als Live-Musiker zu überzeugen.

In diesem Jahr tourten Ashton, Calum, Luke und Michael bereits zusammen mit One Direction im die Welt. Die Termine der kommenden Tour im deutschsprachigen Raum gibts hier im Überblick:

10.05.2015 Zürich - Hallenstadion
16.05.2015 Berlin - O2 World
17.05.2015 München - Olympiahalle
18.05.2015 Oberhausen - König-Pilsener-Arena