Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Kanye ist ein Genie“

Adam Levine liebt Kanye West

Adam Levine hat nun über die Zusammenarbeit mit Kanye West gesprochen und dabei deutlich gemacht, wie sehr er den Rapper bewundert.

Adam Levine lobt Kanye West

Bei Kanye West scheiden sich die Geister. Die einen halten ihn für zu oberflächlich mit zu großem Ego, die anderen bewundern sein Talent. Adam Levine hat nun deutlich gemacht, dass er auf der letzteren Seite steht und Kanye als Künstler unglaublich schätzt.

Der Maroon 5-Frontmann hat bei dem Mawazine Festival in Marokko den Rapper in den höchsten Tönen gelobt: „Er ist ein Genie. Liebe ihn oder hasse ihn – aber er ist brillant.“ Die beiden Musiker hatten bereits 2005 zusammengearbeitet und den Track „Heard ‘Em Say (Lyrics)“ erstellt.

Kanye West featuring Adam Levine "Heard  Em Say"
Kanye West featuring Adam Levine "Heard Em Say"

Zusammenarbeit leicht gemacht

Adam erzählte nun, wie es zu der Kollaboration kam: „Wir waren auf dem gleichen Flug zu den MTV European Music Awards in Italien. Ich hatte ihn vorher nie getroffen und er kam buchstäblich zu mir mit seinem iPod und sagte: ‚Yo man, wie geht’s dir? Ich bin Kanye und ich habe diese Aufnahme. Willst du den Song zusammen mit mir schreiben?‘ Ich sagte ja und wir sind ins Studio gegangen. So einfach war das.“

Weiterhin lobte der 36-Jährige Kanye: „Er ist so eine komplett kreative Person und das respektiere ich an ihm. Alles an ihm ist so real und seriös. Ich liebe diesen Typen.“