Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Gangnam Style“ schafft über zwei Milliarden klicks

Psy zwingt YouTube in die Knie

Psy’s „Gangnam Style“-Video ist so erfolgreich, dass YouTube das System aktualisieren muss.


Über zwei Milliarden Klicks auf YouTube

„Gangnam Style“ wurde mittlerweile über  2.155.653.000 auf der Videoplattform YouTube angesehen. Noch nie zuvor wurde ein Video so oft angeklickt. Den YouTube -Programmierern war bis dato noch nicht einmal bewusst, dass ein Clip so oft angeschaut werden kann. Nach Angaben von YouTube hat die Plattform nun auch ihr Maximum an Views erreicht. Ein Sprecher des Unternehmens sagte gegenüber der Presse: „ Wir haben niemals gedacht, dass ein Video eine höhere Anzahl als zwei Milliarden Klicks generieren kann. Das „Gangnam Style“-Video hat uns eines besseren belehrt. Wir mussten unser System entsprechend verbessern und unsere Zähler optimieren.“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Psy bricht Rekorde

Schon im Herbst 2012 erreichte das Video über 800 Millionen Views und wurde zum meistgeklickten YouTube Video aller Zeiten gekürt. Jetzt mit über  zwei Milliarden Klicks bleibt Psy der YouTube-King und macht seinen Namen alle Ehre. 

PSY - GANGNAM STYLE (강남스타일) M/V
PSY - GANGNAM STYLE (강남스타일) M/V