Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Für sie war nicht alles immer so leicht

Ellie Goulding spricht über ihre schwere Kindheit

Von Sozialbauten, über eine Kindheit ohne Vater und Unsicherheiten als Teenager - So schaffte es Ellie Goulding zu Ruhm und Erfolg.

Ihr Leben erfuhr eine 180-Grad-Wende

Ellie Goulding ist eine der berühmtesten Sängerinnen unserer Generation. Sie ist nicht nur mit Popstars wie Taylor Swift und Ed Sheeran befreundet, sondern zählt auch Mitglieder der royalen, britischen Familie zu ihrem engsten Bekanntenkreis. Ellie Gouldings Image verkörpert Stärke und Talent und wenn man die 28-Jährige heute so ansieht, ist es kaum zu glauben, dass sie als Kind mit vielen Problemen zu kämpfen hatte… 

Jetzt sprach sie über ihre Vergangenheit und wie sie es doch noch schaffte ihre Träume wahr werden zu lassen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Zerbrochene Familie

Ellie wuchs in einer Sozialwohnung mit ihrer Mutter, ihren Halbschwestern Isabel und Jordan und ihrem Bruder Alex auf. Als sie gerade mal fünf Jahre alt war, verließ ihr Vater die Familie: “Ich war ein sehr unglückliches Kind”, gestand sie schweren Herzens. “Immer habe ich mich anders gefühlt als die anderen. Wie jeder normale Teenager hatte auch ich mit Unsicherheiten zu kämpfen. Meinen Stiefvater mochte ich nicht, weil er kein Interesse an uns zeigte.”

Mit ihrem biologischen Vater hat die “Burn”-Sängerin keinen Kontakt mehr. Dieser brach ab, als Ellie Goulding berühmt wurde. Ihren Traum, Musikerin zu werden, verfolgte sie jedoch stets. Damals performte Ellie noch in kleinen Bars und Pubs, lernte Gitarre spielen und schrieb ihre eigenen Songs - heute füllt sie Stadien auf der ganzen Welt.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Am Ende wurde doch noch alles gut

Auch ihr aktueller Freund, McFly-Star Dougie Poynter, musste ohne Vaterfigur aufwachsen. Seine bereits bekämpfte Alkohol- und Drogensucht machte damals alles nur noch schlimmer. 

Seitdem sich die zwei Musiker jedoch kennen und lieben gelernt haben, läuft für beide alles wie geschmiert. In den letzten Tagen wurden sogar Gerüchte um eine mögliche Hochzeit laut. Keine Frage, dass Ellie Goulding ein Happy End absolut verdient hat!