Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Drei Trophäen für Song "Loyal".

Chris Brown: Gewinner bei Soul Train Awards

Chris Brown sahnt gleich dreifach bei den Soul Train Awards ab.


Der R&B Superstar schnappte sich gleich drei der begehrten Trophäen für den Song  „Loyal“. Ausgezeichnet wurde er in den Kategorien „Best Hip-Hop Song of the Year“, „Best Dance Performance“ und „ Best Collaboration” für seinen Track mit Lil Wayne und Tyga.

Brown eröffnete die Show mit einem Medley seiner erfolgreichsten Hits, einschließlich der Songs „Yo (Excuse Me Miss)“, „Poppin' Take You Down“, „New Flame“ und natürlich „Loyal".

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt


Beyoncé, Pharrell Williams und Trey Songs

wurden auch ausgezeichnet  

Neben Chris Brown konnte Beyoncé in den Kategorien „Best R&B/Soul Female Artist“ und „Album of the Year“ ebenfalls absahnen und auch Pharrell Williams bekam für seinen Hit „Happy“ gleich zwei Trophäen. Weitere Gewinner des Abends waren Trey Songz, John Legend und Nico & Vinz.

Die Disco Band Kool & the Gang wurden mit dem „Soul Train Lifetime Achivement Award“ geehrt. Künstler wie Doug E. Fresh, Elle Varner, MC Lyte, Tamar Braxtopn und Joe erwiesen der Kultband die Ehre und performten die größten Hits der Band.

Ein Abend voller Highlights

Das absolute Highlight des Abends kam aber von der R&B Band Jodeci die nach fast 8 Jahren Trennung wieder zusammen auf der Bühne standen und ihre erfolgreichsten Songs zum Besten gaben. Lil Kim, Missy Elliot und Da Brat beendeten die Show mit dem 90er Track „Not Tonight“ zu Ehren der verstorbenen Rapperin Lisa ‘Left Eye‘ Lopes.