Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Warnung vor Betrüger auf der Social-Media-Plattform

Lauryn Hill hat Nachahmer auf Instagram

Lauryn Hill warnt ihre Fans vor dem falschen Instagram-Profil.

Nachahmer auf Instagram

Lauryn Hill musste ihre Fans vor einem falschen Instagram warnen. Auf der Online-Plattform hat ein unbekannter Nutzer ein Profil im Namen der R&B-Sängerin eröffnet. Der offizielle Account von Lauryn auf der Social-Media-Webseite ist unter dem Namen "@mslaurynhill" freigeschalten, jetzt soll ein noch unbekannter Fan die Fotos vom 40. Geburtstag der Sängerin des Songs "Doo Wop (Lyrics)" auf einem zweiten, falschen Profil mit Namen "@ms_laurynhill" geteilt haben.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Erste Fotos online

Die Fotos auf dem Fake-Profil zeigen die Sängerin des Superhits „Ex Factor (Lyrics)“ bei der Dankesrede auf ihrer Geburtstagsparty. Dazu schrieb die 40-Jährige: „Vielen Dank für all die Liebe zu meinem Geburtstag!! Mein Geschenk an Euch ist mein eigener Instagram-Account, wo ich in Zukunft viele Fotos posten werde! Sagt all Euren Freunden, die 'wahre L-Boogie' (Lauryns Spitzname) ist jetzt auch hier!“.

Rechtsverletzung und Betrug

Erste Ermittlungen gegen den unbekannten Betrüger haben ergeben, dass die Person auch Schnappschüsse, auf denen Lauryn auf einer Veranstaltung in New York zu sehen ist, ohne rechtliche Erlaubnis im Internet geteilt hat. Jetzt hat der Fugees-Star ("Killing Me Softly (Lyrics)") auf ihren Facebook- und Twitter-Profilen die Fans gewarnt, dass das zweite Instagram-Profil nicht von ihr ist und fügte hinzu: „Das ist definitiv nicht mein Profil. Das sieht nach Betrug aus, wir werden das im Auge behalten.“