Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Preis gegen Spendenquittung

Sia verteilt ihre ARIA Awards an Fans

Sia trennt sich für den guten Zweck von ihren vier ARIA Awards, die sie vor wenigen Tagen erst in ihrer australischen Heimat gewonnen hat.

Sie räumte gleich vier Awards ab

Am vergangenen Mittwoch (26.11.)  zeichnete die Australian Record Industry Association (Aria) in Sydney wieder einheimische Künstler für ihre musikalischen Erfolge aus.

Die „Chandelier“-Sängerin wurde gleich mit vier Preisen bedacht. Aus terminlichen Gründen konnte sie bei der Veranstaltung aber nicht persönlich anwesend sein. Dafür schickte sie Videobotschaften, in denen sie sich bei ihrem Team und ihren Fans bedankte.

"Wer will einen Award haben?"

Dennoch geriet die Musikerin in die Kritik, weil sie bei der Show nicht zugegen war. Sia meldete sich diesbezüglich auf ihrer Homepage zu Wort.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Sie schrieb auf ihrer Website: „Ich habe vier ‚Dankeschön‘-Videos für die Arias gedreht. Leider wurde nur eins davon gezeigt. Es macht mich traurig, dass ich jetzt angegriffen werde, weil ich nicht da war… Aber auf der anderen Seite: Ich habe gewonnen! Wer will einen Award haben? Die ersten vier Personen, die Geld für einen wohltätigen Zweck spenden und mir die Quittung schicken, bekommen einen Aria von mir. Go!“

Innerhalb kürzester Zeit erreichten Sia dutzende Spendenquittungen. Die vier glücklichen Gewinnern dürfen der Künstlerin jetzt ihre Adresse schicken und schon bald einen echten ARIA-Award in den Händen halten.