Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schottische Promis beziehen Position

Franz Ferdinand: Für schottische Unabhängigkeit

Die schottischen Popstars Amy Mcdonald und Franz Ferdinand  beziehen öffentlich Position zur angestrebten Unabhängigkeit ihres Heimatlands.

Das sagen die Promis zum Referendum

Bei einer offiziellen Kundgebung am vergangenen Sonntag (14.09.) traten diverse Bands und Musiker auf, um ihre Meinung  bezüglich des Referendums über die Unabhängigkeit Schottlands deutlich nach außen zu tragen und zu verbreiten.

Ihrer Meinung nach muss Schottland nach dem 18. September unbedingt unabhängig vom Vereinigten Königreich sein. Neben Amy Mcdonald und den Rockern von Franz Ferdinand, standen und anderem auch Mogwai, Kevin McKidd, Brian Cox und Fairground Attraction-Sänger Eddi Reader auf der Bühne, um die Wichtigkeit der Unabhängigkeit zu proklamieren.

Ricky Ross, Frontmann der Band Deacon Blue erklärte gegenüber der Presse: „Der heutige Abend soll die Menschen daran erinnern, dass wir es fast geschafft haben. Hoffentlich geben wir den Leuten die richtige Message für die letzten paar Tage mit auf den Weg.“

Englische Promis gegen Unabhängigkeit

Am kommenden Donnerstag (18.09.) werden die schottischen Bürger über ihre Unabhängigkeit abstimmen. Sollten sich die Menschen für die Abspaltung vom Vereinigten Königreich entscheiden, wird es aber wohl noch rund zwei Jahre dauern, bis der Entschluss offiziell in Kraft tritt.

Englische Promis wie David Beckham, David Bowie oder Sir Paul McCartney haben sich bereits öffentlich gegen die Unabhängigkeit Schottlands ausgesprochen.