Ellie Goulding ist frustiert über Männer-Gerüchte
Sobald sie Dates hatte, interessierte sich keiner mehr für ihre Musik, musste Ellie Goulding genervt feststellen, als sie noch Single war.
Sobald sie Dates hatte, interessierte sich keiner mehr für ihre Musik, musste Ellie Goulding genervt feststellen, als sie noch Single war.
Obwohl Ellie Goulding mit ihrem Freund Dougie Poynter im siebten Himmel schwebt, erinnert sie sich immer noch gut an die Zeiten, als sie Single und auf der Suche nach dem Richtigen war. Denn damals musste sie feststellen, dass die Öffentlichkeit häufig mehr Interesse an ihrem Liebesleben zeigte als an ihrer Musik.
„Ich finde es sehr frustrierend, dass weibliche Künstler ständig darüber definiert werden, welche Männer sie daten und welche nicht“, beschwerte sich Ellie bei der britischen „Elle“. „Du kannst eine tolle Künstlerin sein, tolle Songs schreiben, aber das einzige, worüber jeder reden wird, ist die Beziehung, die du gerade hast oder mal hattest. Das passiert eindeutig öfter weiblichen Künstlern als männlichen.“
Besonders die Gerüchte über eine Beziehung mit Ed Sheeran störten sie, da sie selbst keine Ahnung hatte, woher diese überhaupt stammten.
Wenigstens hat sie noch eine Leidensgenossin auf ihrer Seite, die sich mit dem Problem nur zu gut auskennt und mit der sie sich darüber austauschen kann – Taylor Swift. „Ich rede oft mit Taylor darüber, weil sie das versteht und auch davon genervt ist“, erzählte Ellie dem Magazin.
Ein Glück, dass sich die „Love Me Like You Do”-Sängerin solche Gerüchte mittlerweile nicht mehr so oft anhören muss, seit sie in einer festen und glücklichen Beziehung ist. Dass die lange halten wird, glaubt dabei nicht nur die 28-Jährige.
„Calvin Harris hat uns schon angeboten, bei unserer Hochzeit aufzulegen“, berichtete sie. „Nicht, dass wir eine organisiert hätten. Aber das Angebot steht.“