Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zwei Tracks für neuen Tim Burton-Streifen

Lana Del Rey: Titelsong für Big Eyes

Alle Fans von Lana Del Rey und Tim Burton kommen schon bald doppelt auf ihre Kosten.

Die Musikerin wird nämlich gleich zwei Songs zu Burtons neuem Film „Big Eyes“ über die Künstlerin Margaret Keane beisteuern.

"Lanas Songs drücken die Gefühle der Protagonistin perfekt aus"

Lana liefert  den Titeltrack zu der Biografie, an dem sie selbst mitgeschrieben hat. Außerdem wird auch der Song „I Can Fly“ der im Film vorkommt von der Künstlerin gesungen.

„Lanas Songs drücken die Gefühle der Protagonistin perfekt aus. Es ist wie ein innerer Monolog“, verkündete Larry Karaszewski , der Produzent des Films stolz. Für die beiden Nummern hat die „Ultraviolence“-Sängerin übrigens mit den Songwritern Rick Nowels und Daniel Heath zusammengearbeitet.

Heißer Oscar-Kandidat?

In „Big Eyes“ geht es um das Leben der amerikanischen Künstlerin Margaret Keane, die in den 50er und 60er Jahren Zeichnungen von Kindern mit großen Augen als charakteristisches Merkmal  anfertigte. Fälschlicherweise wurde lange Zeit angenommen Keanes Ehemann hätte die Bilder angefertigt.

In Insiderkreisen wird bereits gemunkelt “Big Eyes” hätte gute Chancen, bei der nächsten Oscar-Verleihung gleich in mehreren Kategorien mit Nominierungen bedacht zu werden. Auch Lana Del Reys Titelsong „Big Eyes“ gilt als heißer Kandidat für die Kategorie „Bester Filmsong“.