Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ehrfurcht vor Band Aid-Kollegen

Olly Murs: Eingeschüchtert von Bono & Co.

Olly Murs gab jetzt zu, dass er vor der “Do They Know It’s Christmas?”-Aufnahme mit Band Aid 30 total nervös war und fast keinen Ton herausbrachte.

Der britische Sänger erklärte jetzt gegenüber der Presse, dass das Treffen mit Topstars wie Bono oder Robert Plant absolut surreal für ihn gewesen sei. Er sei sogar so aufgeregt gewesen, dass er zunächst befürchtete am Mikro keinen Ton hervorzubringen.

Olly war komplett überwältigt

„Zuerst war ich regelrecht außer Gefecht gesetzt als ich alle im Studio gesehen habe. Aber irgendwie habe ich mich langsam wieder beruhigt und konnte meinen Part singen. (...)

Ich dachte am Anfang nur ‚Wow, du bist jetzt wirklich in einem Raum mit Bono und Chris Martin von Coldplay‘. Im Endeffekt muss man seine Nervosität aber irgendwie überwinden, denn wir hatten ja eine Aufgabe. Ich sagte mir: ‚Konzentriere dich jetzt, der Song muss fertig werden und du solltest besser einen guten Job machen‘“, so Murs.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Olly ist dankbar, dass er dabei sein durfte

Des Weiteren berichtete Olly, die Erfahrung mit zahlreichen Kollegen gemeinsam an einem Strang zu ziehen und einen guten Zweck zu unterstützen, hätte ihn sehr stolz gemacht.

„Es war großartig zusammenzukommen. Einfach eine wahnsinnige Erfahrung. Wir haben uns auch alle super verstanden, was man im Video hoffentlich sehen kann. Ich bin sehr stolz und fühle mich geehrt, dass ich bei so einem Projekt dabei sein durfte”, verkündete der Musiker weiter.

Überraschung für die Künstler

Keiner der Künstler wusste übrigens bis zum Ende, welchen Part im Song er in der finalen Fassung bekommen hatte. Jeder Act nahm einmal den kompletten Track auf, erst dann wurden die Strophen verteilt.

Olly berichtete dazu: „Keiner wusste vorher Bescheid. Nicht mal, als wir das Studio verlassen haben. Jeder hat das komplette Lied eingesungen. Erst als wir das Video gesehen haben, wussten wir, was wir eigentlich singen.“