Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Großes Kompliment von Nile Rodgers

Madonna: Alles hört auf ihr Kommando

Madonnas Einfluss auf ihre Kollegen ist auch nach 30 Jahren im Musikbusiness noch maßgeblich.

Sogar der langjährige Weggefährte und „Like A Virgin“-Produzent Nile Rodgers hört stets auf die Worte der Pop-Queen.

"Höre immer auf das was Madonna sagt!“

Rodgers, der seine Karriere in den 70-er Jahren mit der Band Chic startete und zuletzt mit Daft Punk und Pharrell Williams die Charts eroberte, hört blind auf den Rat seiner berühmten Kollegin.

Als Nile in einem Interview auf seine goldenen Regeln und sein Erfolgsgeheimnis angesprochen wurde, antwortete er: „Höre immer auf das was Madonna sagt!“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

„Als wir zusammen ‚Like A Virgin‘ aufnahmen, wollte ich Madonna davon überzeugen, dass es besser wäre ‚Material Girl‘ zuerst zu veröffentlichen. Aber sie blieb stur. Zum Glück! Sie hat der halben Welt gezeigt, wie es für ein Mädchen ist, seine Jungfräulichkeit zu verlieren. Und,  in den Lyrics steckt definitiv eine tiefere Message, als man beim ersten Hören vermutet“, erklärte der Musiker weiter.

Keine Zeit für schlechte Stimmung

Für Nile Rodgers ist es übrigens selbstverständlich seinen Kollegen stets solidarisch zur Seit zu stehen. Zickereien oder schlechte Stimmung gibt es bei ihm nicht.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Er verkündete: „Helft immer euren Kollegen. Ich will andere Musikerin so gut wie möglich unterstützen. Als ich mit Daft Punk gearbeitet habe, haben sie mich gefragt wie ich damals die Songs von Chic produziert und abgemischt habe. Das habe ich ihnen natürlich gezeigt und erklärt.  Im Endeffekt haben wir dann mit ‚Get Lucky‘, ‚Lose Yourself To Dance‘ und ‚Give Life Back To Music‘ drei grandiose Songs in kürzester Zeit aufgenommen. Gegenseitige Unterstützung ist dabei das Wichtigste.“