Lil Wayne pöbelt bei Charity-Event
Der 32-jährige Rapper legte sich bei einem Wohltätigkeits-Basketballspiel mit einem der Schiedsrichter an.
Der 32-jährige Rapper legte sich bei einem Wohltätigkeits-Basketballspiel mit einem der Schiedsrichter an.
Trainer rastet aus
Lil Wayne spielte bei einem Charity-Basketballspiel in St. Louis Trainer seiner „Young Money“-Mannschaft mit und trat gegen eine Mannschaft anderer Musiker, die der Organisator und ehemaligem Rapper Cannon Slim zusammenstellte, an. Im Laufe des Spiels wurde Weezy immer wütender, weil er der Meinung war, dass die Schiedsrichter nur zugunsten der Gegner entschieden.
Irgendwann eskalierte die Situation und Lil Wayne rannte auf das Spielfeld, um den Unparteiischen zu konfrontieren. Seine Spieler mussten ihn wegzerren, um Schlimmeres zu verhindern. In einem Video sieht man wie der Rapper hinter dem Schiedsrichter herläuft und mit ihm diskutieren will. Was in dem kurzen Amateur-Clip nicht zu sehen ist, aber von mehreren Augenzeugen bestätigt wurde, ist, dass der „Got Money“-Interpret den Schiedsrichter anspuckte, welcher dann versuchte sich in die Zuschauermenge zu retten. Die Polizei wurde daraufhin gerufen. Festgenommen wurde allerdings niemand.
Das Spiel wurde zu Ehren der „Put Down The Pistol“-Kampagne organisiert, die sich für eine positivere und gewaltfreie Atmosphäre in St. Louis einsetzt. Bei so einem Event derart aggressiv zu reagieren und auszurasten, war wohl nicht gerade die gewünschte Reaktion der Verantwortlichen. Ob der 32-Jährige nächstes Jahr wieder eingeladen wird, ist zu bezweifeln.
Es war auch nicht das erste Mal, dass das Temperament mit dem Rapper durchging. Vor zwei Jahren rastete er bei einem Fußballspiel ähnlich aus und beschimpfte einen Kameramann.