Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Anti-Defamation League zeigt sich entsetzt

Nicki Minaj: Nazi-Vorwurf wegen Only-Video

Nicki Minaj ist seit Jahren dafür bekannt, in ihren Raps und Videos kein Blatt vor den Mund zu nehmen und auch mal den einen oder anderen Skandal zu provozieren.

Mit ihrem letzten Projekt allerdings, hat die Musikerin nun die amerikanische Anti-Defamation League gegen sich aufgebracht.

Lyric-Video weckt heftige Assoziationen

Abraham Foxman, der Direktor der ADL, bezeichnet Minajs letztes Video als „einen neuen Tiefpunkt der Popkultur gegenüber Nazi-Symbolik“.

Bei dem Clip, der Foxman so zu schaffen macht, handelt es sich um Nickis Video zu ihrer neuen Single “Only”, für die sie mit ihren Kollegen Drake, Chris Brown und Lil Wayne zusammengearbeitet hat.

Das Lyric-Video wurde vor kurzem gedroppt und zeigt "nur" einige animierte Bilder. Diese haben es allerdings in sich. Nicki wird als Comicfigur vor eine Armee gezeigt, die an Sturmtruppen erinnert. Außerdem ist überall das „YM“-Logo zu sehen, unter anderem auch auf wehenden Fahnen vor düsterer Kulisse.