Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Charli arbeitet an ihrem Image

Charli XCX: Lieber Punk als Pop

Charli XCX setzt derzeit alles daran, sich ein Image als Badgirl zuzulegen.

 "Ich will einfach knallhart sein"

Die britische Musikerin, der in diesem Jahr der große Durchbruch gelungen ist, möchte auf keinen Fall als nettes, kleines Popsternchen wahrgenommen werden.  Bei ihrem Auftritt bei den MTV Europe Music Awards in Glasgow hat sie diesen Standpunkt gestern (09.11.) einmal mehr deutlich gemacht.

In einem Interview verkündete die „Break The Rules“-Sängerin jetzt, dass sie sich auch viel mehr als Punk-Star, denn als Pop-Star sieht. „Ich will, dass meine Konzerte echt krank klingen. Ich will lieber, dass meine Shows punkig sind, als poplastig. Es ist wie eine Schlacht. Alles, was mich interessiert ist, dass ich auf der Bühne schwitze und alle im Publikum schwitzen. Es ist mir egal ob ich gut aussehe und irgendwelche Choreographien einhalte. Ich will einfach knallhart sein“, so Charli.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Charli zeigt den "musikalischen Mittelfinger"

In Kürze wird die Sängerin übrigens ihr neues Album “Sucker” veröffentlichen. Damit will die 22-Jährige ihren Kritikern beweisen, dass mehr in ihr steckt als nur ein weiterer Shootingstar am Pophimmel.

Sie  erklärte unlängst zu ihrer neuen Platte: „Auf dem Album gibt es auch einen Song der „Sucker“ heißt. Der geht raus an alle Leute, die an mir gezweifelt haben. Der Song ist mein musikalischer Mittelfinger für alle, die meine Arbeit in Frage gestellt haben.“