Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kendrick spricht über seine neue Platte

Kendrick Lamar: Album für Knackis?

Wie Kendrick Lamar jetzt verkündet hat, richtet sich sein neues Album “i” besonders an Leute, die im Knast sitzen.

"i" für seine Kumpels im Knast

Der 27-jährige Rapper, der sein Standing im Musikbusiness schon mit seinem ersten Album „Good Kid, m.A.A.d city“ klarmachte und dafür mit sieben Grammy-Nominierungen bedacht wurde, will mit „i“ bevorzugt eine bestimmte Personengruppe ansprechen – Häftlinge!

„Ich habe die Platte für meine Homies geschrieben, die im Knast sitzen.  Und für alle Kids, die mit Narben an den Armen zu meinen Shows kommen und sagen, sie wollen nicht mehr leben“, erklärte der Musiker.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Kendrick ist ein echter Familienmensch

Der Rapper ist schon immer für seinen ganz persönlichen Stil und seine Distanz zu kommerzieller Arbeit bekannt. Obwohl er sich natürlich über positive Kritiken und Auszeichnungen freut, bedeuten sie gleichzeitig nichts für ihn. „Es ist toll, aber es ist keine Definition von Erfolg für mich“, so Lamar.

Neben seiner Karriere als Rapper, liegt der Fokus von Kendrick übrigens zu 100% auf seiner Familie. Am liebsten möchte der Künstler selbst schon bald Vater werden. Vor kurzem verkündete er: „Ich liebe Kinder über alles und ich will auf jeden Fall eine eigene Familie gründen. Am liebsten hätte ich zehn Kids.“