Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Klage wegen angeblichen Nacktfotos

Harry Styles verklagt Magazin auf 100.000 £

One Direction-Star Harry Styles verklagt die britische Zeitschrift “Daily Star” jetzt auf 100.000 Pfund, nachdem das Blatt über angebliche Nackt- und Sexfotos von Styles auf seiner Titelseite berichtet hatte.

Die Zeitschrift erkannte zwar schnell, dass es sich bei der Meldung und dem vorliegenden Bildmaterial um einen Fake handelte und änderte die Schlagzeile von „1D HARRY X-RATED SEX PIC SHAME" in „1D HARRY FURY AT FAKED SEX PIC", doch diese Korrektur kam für Harry leider ein bisschen zu spät.

Fake-Meldung macht im Internet die Runde

In dem usprünglichen Artikel, der am 29.05.2014 verfasst wurde, heißt es : „One Direction wurden mit einem 'Sexstorm' bombardiert, da Eltern der Teenie-Fans der Band das immer schockierendere Verhalten der Band nicht länger akzeptieren wollen. Ein anzügliches Selfie von Harry Styles zog im Internet weite Kreise und führte zu einer Flut an Beschwerden. Auf dem Foto ist Harry oberkörperfrei zu sehen. Eine Hand zieht seine Unterhose herunter, mit der anderen bedeckt er provokativ seine Männlichkeit.“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Auch nachdem die zuständigen Redakteure des Daily Star bemerkten, dass der Mann, den sie auf dem Foto beschrieben, nicht Harry Styles ist und ihren Artikel korrigierten, schlug die Meldung weiter große Wellen im Netz. Grund genug für Harry, die Sache jetzt vor Gericht zu bringen.

Offizielle Entschuldigung nach fünf Monaten

Vor wenigen Tagen, am 25.10.2014, veröffentlichte der Daily Star nun nach Monaten eine offizielle Entschuldigung auf seiner Titelseite.

Dort hieß es: „Wir haben behauptet, Harry Styles von One Direction habe eindeutige Fotos von sich selbst im Internet gepostet. Tatsächlich wurden die Bilder aber mit Photoshop bearbeitet und sind nur ein Fake. Harry Styles hat diese Fotos nicht im Netz gepostet und er ist darauf auch nicht zu sehen. Wir entschuldigen uns bei Harry für sämtliche Unannehmlichkeiten, die ihm unser Bericht bereitet hat.“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Fraglich ob diese warmen Worte Harry bezüglich seiner Anklage zum jetzigen Zeitpunkt noch einmal umstimmen können.