Lady Gaga und ihre britische Kollegin Adele arbeiten Berichten zufolge gerade mit Hochdruck an einer gemeinsamen Single.

Lady Gaga Adele Duett

Bild: s_bukley/Shutterstock.com

Der Track soll eine Art Hymne an alle Frauen der Welt werden.

Adele will wieder durchstarten

Um Adele ist es in den vergangenen zwei Jahren eher ruhig geworden. Nachdem sie mit ihrem Bond-Titelsong „Skyfall“ alle wichtigen Awards eingeheimst und diverse Rekord aufgestellt hatte, zog sich die Sängerin zurück und widmete sich voll und ganz ihrem mittlerweile zweijährigen Sohn Angelo.

In den vergangenen Monaten klang aber immer wieder durch, dass die Britin schon wieder fleißig an neuen Songs für ihr kommendes Album arbeitet.

Adele Neues Album

Bild: Featureflash/Shutterstock.com

Eine Quelle hat jetzt verraten, dass dabei auch Lady Gaga eine nicht unwichtige Rolle spielt:  „Lady Gaga und Adele haben sich angefreundet und telefonieren ständig miteinander. Adele war schon immer ein großer Gaga-Fan und denkt, dass ihre Kollegin häufig unterschätzt wird. Der Plan der beiden ist jetzt, zusammen in Los Angeles ins Studio zu gehen und im neuen Jahr dann ein Duett zu veröffentlichen.“

Das perfekte Duett mit Lady Gaga

Auf ein neues Studialbum der Britin sollten ihre Fans dann hoffentlich auch nicht mehr allzu lange warten müssen. „Adele hat schon angefangen an einem Song zu arbeiten, der ihrer Meinung nach das perfekte Duett mit Gaga werden könnte. Es ist aber noch früh in der Planungsphase und daher auch noch gar nicht klar, ob der Track es wirklich aufs Album schafft. Adele wird nur eine Platte auf den Markt bringen, wenn sie wirklich perfekt ist“, so der Insider weiter.

 

Lady Gaga gibt übrigens aktuell die letzten Konzerte ihrer „ArtRave: The Artpop Ball“-Tour. Ende des Monats wird sie zum letzten Mal im Rahmen der Tour in Frankreich auf der Bühne stehen.