Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neue Details aus "True Love"

Jennifer Lopez: Emotional missbraucht?

Nachdem gestern (30.10.) schon erste Passagen aus Jennifer Lopez' Buch “True Love” im Internet aufgetaucht sind, kommen nun immer mehr Details der Autobiografie ans Licht.

In dem Buch, das am 4. November auf den Markt kommen soll, lässt Jennifer offenbar kein intimes  Detail aus ihrem Beziehungsleben aus und spricht sogar von „emotionalem Missbrauch“.

Ben Affleck hat J.Lo das Herz gebrochen

In einem Kapitel geht es vorwiegend um ihre Trennung von Ben Affleck und wie sehr sie das Ende dieser Beziehung erschüttert hat. J.Lo schreibt dazu:

„Als Ben und ich uns genau dann getrennt haben, als wir planten zu heiraten, wurde mir zum ersten Mal so richtig das Herz gebrochen. Ich dachte, man hat mir das Herz aus der Brust gerissen. Viele Leute versuchen sich in so einer Situation zu betäuben. Mit Drogen oder Alkohol oder wilden Partys. Ich habe mich einfach in die nächste Beziehung gestürzt, um mich in meinen einsamsten Stunden geliebt zu fühlen. Das war auch die Zeit als Marc (Anthony)  wieder in mein Leben trat.“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Emotionaler, mentaler und verbaler Missbrauch

Des Weiteren beschreibt die Künstlerin sehr genau, wie schwierig es oftmals für sie war, eine normale, gesunde Beziehung zu führen und, dass sie sogar „emotional missbraucht“ wurde. „Man hat mir nie ein blaues Auge oder eine geschwollene Lippe verpasst, aber ich hatte Beziehungen wo ich auf andere Art missbraucht wurde: mental, emotional und verbal“, so Lopez.

Erst eine Therapie habe ihr geholfen, mit ihrem Leben und ihren gescheiterten Romanzen besser klarzukommen. „Das hellste Licht ging mir auf, als ich gemerkt habe, dass ich den Wert meiner eigenen Liebe nie erkannt hatte“, schreibt Jennifer.

Ein Kapitel nur über Marc Anthony

Ihrer Trennung von Marc Anthony widmet Jennifer Lopez in „True Love“ angeblich sogar ein ganzes Kapitel. Sie beschreibt, wie sie erkannte, dass sich zwischen den beiden eine konstante, unglückliche Stimmung breit machte, sie aber zunächst versuchten ihren Kindern zu Liebe die Familie intakt zu erhalten. Bis es schließlich nicht mehr ging.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

„Tief im Inneren wollte ich, dass er sich anstrengt und für unsere Familie kämpft. Aber stattdessen nahm er es einfach hin. Am 15. Juli 2011 gaben wir dann unsere Scheidung bekannt. Schlimmster.Tag. Aller. Zeiten.”, so J.Lo