Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Taylor auf Rekordjagd

Taylor Swift: 1989 könnte Musikgeschichte schreiben

Taylor Swifts brandneues Album „1989“ ist auf dem besten Weg Musikgeschichte zu schreiben.

Eine Million Mal verkauft in einer Woche

Die Platte, die erst vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde, wird sich Tendenzen zufolge, schon in der ersten Woche eine Million Mal in den USA verkaufen.

Sollte dies der Fall sein, würde Taylor Swift dieser großartige Erfolg bereits zum dritten Mal gelingen. Das hat noch kein anderer Künstler vor ihr geschafft.

Taylor Swifts Alben „Speak Now“, veröffentlicht 2010, und „Red“, veröffentlicht 2012, wurden ebenfalls in der ersten Veröffentlichungswoche mehr als eine Million Mal verkauft.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Schafft sie den Platin-Status?

Doch damit nicht genug: Die Sängerin wäre dann auch die einzige Musikerin, die mit einem in 2014 veröffentlichten Album Platin-Status erreicht. In knapp elf Monaten konnte noch keine andere Scheibe diesen Erfolg feiern.

Aktuell sind nach Angaben von Billboard bereits 900.000 Exemplare von „1989“ verkauft werden. Nun bleiben noch zwei ganze Tage, um die Million voll zu machen. Fast hinfällig ist es da noch zu erwähnen, dass „1989“ von 0 auf Platz 1 in die US-Charts einsteigen wird.

"Secret Session" auf dem Empire State Building

Um den Release der Platte zu feiern, gab Taylor Swift übrigens ein Konzert mitten in New York City, auf dem Dach des Empire State Building. Dort stellte sie, im Rahmen einer besonderen „Secret Session“, ausgewählten Fans ihre neuen Songs vor. Der Auftritt wurde auch live im Internet übertragen.