Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Pharrell im Verwaltungsrat des Apollo Theater

Pharrell Williams macht jetzt einen Bürojob

Superstar Pharrell Williams wurde jetzt in den Verwaltungsrat des New Yorker Apollo Theaters berufen.

Der Musiker, Produzent, Songwriter, Designer, Autor und Juror scheint offenbar noch nicht genug Trubel in seinem Leben zu haben.

Pharrell Williams soll Spenden eintreiben

Wie jetzt bekannt wurde, soll Pharrell die Chefs des Verwaltungsgremiums des legendären Apollo Theaters in New York City beraten und unterstützen. Gemeinsam mit ihnen soll der Künstler Kampagnen entwickeln, um rund 20 Millionen Dollar an Spenden aufzutreiben, um das 101 Jahre alte Gebäude zu modernisieren.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

In einem offiziellen Statement meldete sich Pharrell Williams nun selbst zu seiner neuen Aufgabe zu Wort: „Das Apollo Theater birgt eine große Menge Musikgeschichte. Ich bin so aufgeregt dabei zu helfen, diese Geschichte zu bewahren und weiterzuführen. Das Apollo Theater ist ein Stück amerikanische Kultur.“

Besondere Verbindung zum Apollo Theater

Der „Happy“-Sänger stand im Juni dieses Jahres selbst auf der Bühne der legendären Venue um seine Fans weltweit an seinem Auftritt teilhaben zu lassen, der per Live-Stream übertragen wurde. Regie bei dem Spektakel führte damals übrigens kein Geringerer als Spike Lee.

Williams ist übrigens eins von insgesamt sechs neuen Mitgliedern im Apollo-Verwaltungsrat. Neben ihm gehört ab sofort unter anderem auch der erfolgreiche Geschäftsmann und Sportfunktionär Robert Kraft mit zum Gremium.