Sarah Blackwood wurde aus Flugzeug entfernt
Sarah Blackwood, die Sängerin der Band Walk Off The Earth, musste nun ein Flugzeug kurz vor dem Start verlassen, weil ihr einjähriger Sohn als Sicherheitsrisiko betrachtet wurde.
Sarah Blackwood, die Sängerin der Band Walk Off The Earth, musste nun ein Flugzeug kurz vor dem Start verlassen, weil ihr einjähriger Sohn als Sicherheitsrisiko betrachtet wurde.
Eigentlich kennt das Problem jeder: schreiende Babys im Flugzeug. Sicherlich nicht besonders angenehm, aber häufig nicht zu verhindern. Sarah Blackwood, die Sängerin der kanadischen Indie-Rock-Band Walk off the Earth, wurde nun aber wegen ihres weinenden Kindes aus dem Flugzeug entfernt.
Die Sängerin wollte eigentlich mit ihrem Sohn Giorgio mit United Airlines von San Francisco zurück nach Vancouver fliegen. Durch die ungewohnte Situation im Flugzeug bekam der kleine Giorgio allerdings Angst und fing an zu weinen. Auch wenn er keine zehn Minuten lang laut geschrien hat und danach direkt eingeschlafen ist, war das für die Fluggesellschaft schon zu viel. Obwohl sie schon auf der Startbahn waren, drehten sie kurzerhand um zum Terminal. Sarah wurde dort vom Sicherheitspersonal aus dem Flugzeug hinaus eskortiert.
Eine Sprecherin von United Airlines verteidigte die Aktion und bestätigte, dass die Crew richtig gehandelt habe und die Entscheidung auf „reinen Sicherheitsbedenken basierte“. Angeblich soll der einjährige Junge nicht sicher auf seinem Platz gesessen haben, sondern sich in dem Gang der Sitze befunden haben.
Die 34-jährige Sarah hatte allerdings einen Fenstersitz und auch andere Passagiere bestätigten, dass sich Giorgio zu keinem Zeitpunkt im Gang aufgehalten hat. Viele weitere Fluggäste beschwerten sich nach der Aktion über die absolut überzogene Handlung der Fluggesellschaft und rieten Sarah dazu, diesen Verhalten nicht einfach so hinzunehmen.