David Guetta will als erster Mensch, der im Weltall Platten auflegt, in die Geschichte eingehen.

David Guetta Dj Weltall Space

Bild: Everett Collection/Shutterstock.com

 

Offenbar ist diese Idee auch nicht nur ein Hirngespinst, sondern bereits in Planung.

David Guetta ist bereit fürs Training

David erklärte jetzt in einem Interview: „Ich habe mit jemandem von der Raumfahrtbehörde gesprochen und er hat mir alle Details zum nötigen Training und so weiter erklärt.  Das hat mich zwar zuerst ein bisschen eingeschüchtert, aber der erste DJ im Weltall zu sein wäre doch der absolute Wahnsinn, oder? Ich würde damit echt Geschichte schreiben!“

Ob sich der 46-Jährige bereits im Training befindet und wann sein erster Gig im All stattfinden könnte, ist bislang aber noch nicht bekannt.

David Guetta Weltall Weltraum

Bild: Featureflash/Shutterstock.com

In Flugzeugen hat er schon performt

Vor kurzem verkündete der Künstler erst, dass er es am meisten genieße in Flugzeugen an neuer Musik zu arbeiten. In der Luft würde ihn dabei wenigstens keiner stören.

„Ich mag das am liebsten. Wenn ich im Flugzeug bin, dann gibt es keinen Handyempfang, kein Internet, nichts dergleichen. Es ist großartig in der Luft zu arbeiten“, so Guetta.

Um sein 2011 erschienenes Album „Nothing But the Beat“ zu promoten, legte David damals schon vor ausgewähltem Publikum in einem Flugzeug auf und zeigt sich heute noch begeistert von dieser Erfahrung.  

„Für meine letzte Platte habe ich vor Journalisten im Flieger aufgelegt. Außerdem stand ich auch schon mal auf einem Flug von Paris nach Ibiza hinterm DJ-Pult. Das war großartig“, erinnert sich der Superstar.

Weltraum-Date mit Lady Gaga?

Gute Vorraussetzungen für eine Performance fernab der Erde, wären zumindest also schon mal geschaffen.

Lady Gaga Hochzeit Weltlall

Bild: Featureflash/Shutterstock.com

Übrigens verkündete Lady Gaga kürzlich erst, dass sie gerne im Weltall heiraten möchte. Vielleicht kann sich die Sängerin diesbezüglich mit David Guetta absprechen, dann hätte sie gleich auch noch die passende Musik zur Hochzeitsfeier vor Ort.