Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ed hat keine Lust mehr auf Arbeit

Ed Sheeran: Pause vom Musikbusiness

Alle Ed Sheeran-Fans müssen jetzt sehr stark sein:  Wie der Brite verkündete, wird es in naher Zukunft kein neues Album von ihm zu hören geben.

Spaß statt Arbeit

Ed Sheeran will sich, laut eigener Aussage, eine lange Pause gönnen und das Musikbusiness für eine Weile völlig aus seinem Leben ausgrenzen.

Von einem Karriere-Ende kann aber nicht die Rede sein. Ed möchte seinen Fokus in den nächsten Monaten nur mehr auf sein Privatleben als auf seine Karriere legen.

In einem Interview erklärte der Musiker jetzt: „Ich hatte kaum Freizeit, seit ich meinen Plattenvertrag unterschrieben habe. Und ich will einfach mal eine Pause! Ich will Dinge tun, die mir Spaß machen und sich nicht nach Arbeit anfühlen.”

Es wird keine Weihnachtssingle geben

Obwohl in Insiderkreisen bereits gemunkelt wurde, dass der Popstar dieses Jahr auf jeden Fall noch eine Weihnachtssingle veröffentlichen will, hat Ed darauf keine Lust mehr.

„Wenn ich einen Künstler sehen würde, der in einem Jahr mehrere erfolgreiche Songs und ein Album veröffentlicht hat und dann auch noch einen Weihnachtssong rausbringt, würde ich mir denken, dass das ein bisschen zu viel des Guten wäre", so Sheeran.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Was wird aus seinen Kollaborationen

Woher Ed Sheerans plötzliches Verlangen nach einer Auszeit kommt, ist nicht bekannt. Erst vor kurzem verkündete er noch, dass er zusammen mit Martin Garrix und David Guetta an neuer Musik arbeiten würde. Auch Britney Spears zeigte erst kürzlich Interesse daran, gemeinsam mit dem Rotschopf an Songs für ihr neues Album zu basteln.

Die Ergebnisse der Kollaborationen gibt es dann also wohl doch nicht so bald zu hören, wenn Ed ernst macht und erst mal abtaucht.