Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er weigert sich, seine Zelle zu verlassen

Wie krank ist Suge Knight wirklich?

Nachdem Suge Knight wegen Mordes seit Monaten im Gefängnis sitzt, hat er sich nun geweigert zu einer Anhörung zu kommen, weil er mit gesundheitlichen Problemen kämpft.

Zu krank für eine Anhörung

Dass das Gefängnisleben kein Spaziergang ist, musste auch Suge Knight in den letzten Monaten erfahren. Mittlerweile soll es ihm aber gesundheitlich so schlecht gehen, dass er nicht einmal mehr seine Zelle verlassen kann, um an Gerichtsverhandlungen teilzunehmen.

Der „Death Row Records“-Mitbegründer hat vergangenen September einem Promi-Fotografen die Kamera gestohlen und sollte deshalb vor wenigen Tagen zu einer Anhörung vor Gericht erscheinen. Allerdings weigerte er sich, seine Gefängniszelle zu verlassen, weil er sich zu krank fühlte. Der Richter war schon kurz davor, den 50-Jährigen mit Gewalt aus der Zelle entfernen zu lassen und in den Gerichtssaal zu bringen. Letztendlich entschied er sich aber doch dafür, die Anhörung auf kommenden Freitag zu verschieben.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Anklage wegen Mordes

Suge Knight sitzt aber nicht wegen der Diebstahl-Anklage im Gefängnis, sondern wegen eines weiteren, schwerwiegenderen Vorfalls. Der Rapstar hat im Januar zwei Kollegen nach einem Streit mit seinem Truck überfahren, wobei einer der Männer ums Leben kam. Suge wird nun wegen Mordes angeklagt.

Seitdem er in Untersuchungshaft sitzt, klagt er regelmäßig über gesundheitliche Beschwerden und das er bessere medizinische Versorgung benötigt.