Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schüler-Lehrer-Deal

Wenn Taylor Swift anruft, fällt die Prüfung aus

Ein Schüler hat mit seinem Lehrer einen kuriosen Deal ausgehandelt, der die 25-jährige Sängerin involviert.

Verrücktes Abkommen

Ein Schüler einer High School in Billings im US-Bundesstaat Montana erlaubte sich einen Scherz, der immer ernster zu werden scheint, was ihn und seinen Mitschülern eine Geschichtsklausur ersparen könnte.

Um dem schwierigen Test irgendwie zu entgehen, schloss der Schüler Ike Stoner einen Pakt mit seinem Geschichtslehrer Colter Pierce ab. Dieser besagt, dass, wenn Taylor Swift den Lehrer persönlich anruft, die Klausur ausfällt.

Lehrer redete nur über Taylor

Wieso gerade die „Blank Space“-Sängerin als Köder verwenden? Colter Pierce selbst hat seine Schüler auf die hübsche Blondine gebracht.

Im Interview mit dem lokalen Fernsehsender „KTVQ“ gab der Lehrer nämlich zu, dass er „fast das ganze Semester“ über Taylor gesprochen hat. Das nutzte der clevere Schüler dann aus. Auf Twitter veröffentlichte Ike ein Foto von ihm und seinem Lehrer, auf dem sie sich vor einer Tafel, auf der das Abkommen steht, grinsend die Hände schütteln.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Foto wird tausende Mal geteilt

Als dann ein anderer Schüler das Foto zusätzlich auf Facebook teilte, fing es an sich viral zu verbreiten. „Es war wirklich nur ein Scherz“, versicherte der Schüler, der eigentlich nur schauen wollte, ob ihm solch ein Post mehr Follower einbringen kann. Jetzt wurde das Bild schon mehr als 275.000 Mal geteilt und tausende Male geliket. Die Chancen stehen also gar nicht schlecht, dass Taylor oder ihr Management auf die Abmachung aufmerksam werden. Momentan ist die „Shake It Off“-Sängerin auf ihrer Tour durch Amerika, also wird sie viel zu tun haben.

Aber ein bisschen Zeit kann sie sich noch lassen, denn der Test würde erst in zwei Wochen stattfinden. Dann wünschen wir dem Herr Pierce doch mal, dass sein Telefon bald klingelt und Taylors Stimmer zu hören ist.