Diesen Film würden mit Sicherheit nicht nur die Outkast-Fans gerne sehen: Wenn es nach Musiker André 3000 ginge, würde das Biopic über seine Band mit einer echten Starbesetzung glänzen.

Andre 3000 Outkast Film Leonardo Dicaprio

Bild: Everett Collection/Shutterstock.com

André 3000, der im brandneuen Film „All Is By My Side“ den Gitarren-Gott Jimi Hendrix verkörpert, hätte nichts dagegen, wenn es auch über ihn und seinen Band-Kollegen Big Boi eine Biografie geben würde.

Leonardo DiCaprio als André 3000?

Auf die Frage eines Journalisten, wer denn ihn und Big Boi verkörpern sollte, antwortete André mit einem Augenzwinkern: „Zunächst mal wäre es cool, wenn es überhaupt einen Film über uns geben würde! Aber anstatt eines ernsten Streifens, wäre es besser das Ganze als Komödie aufzuziehen. Kevin Hart könnte Big Boi spielen.  Für mich sollte man eine echt bekloppte Wahl treffen – wie Leonardo DiCaprio zum Beispiel.“

Leonardo Dicaprio Scenario Rappen A Tribe Called Quest

Bild: Jaguar PS/Shutterstock.com

Dass DiCaprio dafür einige Extra-Stunden in der Maske verbringen müsste, um seine Hautfarbe zu ändern, scheint zumindest für André 3000 kein Problem darzustellen.  Immerhin hat sich auch schon Golden Globe-Gewinner Robert Downey Jr. solch einer Prozedur für den Blockbuster „Tropic Thunder“ unterzogen.

Leo DiCaprio beweist Rapper-Qualitäten

Dennoch scheint es momentan eher unwahrscheinlich, dass sich Kevin Hart und Leonardo DiCaprio zusammenschließen, um die beiden Outkast-Musiker zu verkörpern.

Auch wenn es bislang keine konkreten Pläne zu einem Outkast-Film gibt, hat der “Wolf of Wall Street”-Star in der vergangenen Woche schon bewiesen, dass er gewisse Talente als Rapper besitzt. In Los Angeles wurde der Schauspieler gesichtet, wie er Phife Dawg von A Tribe Called Quest imitierte und die erste Strophe des Tracks „Scenario“ rappte.

Ist Big Boi der bessere Rapper?

André 3000 äußerte sich übrigens auch zu der Darstellung von Big Boi in den Medien und bezog dabei ganz klar Position. Er erklärte: „Eine Sache, die mich echt fertig macht, ist, wenn Leute versuchen Big Boi schlecht zu machen.(...)

Die Chemie, die bei Outkast schon immer gestimmt hat, kommt von der Balance zwischen uns. Und, ganz ehrlich: Big ist ein besserer Rapper als ich. Wenn wir uns batteln würden, würde sogar ich selbst auf ihn wetten.“