Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Happy Birthday Colbie!

Colbie Caillat hat heute Geburtstag!

Die schöne Blondine feiert heute ihren 30. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag

Colbie Caillat hat mit dem Erreichen ihres 30. Lebensjahrs wohl mehr erreicht, als die meisten von uns. Die Amerikanerin kann bereits auf eine beispiellose Karriere zurückblicken, die schon 2006 begann, als sie ihre eigene Musik auf MySpace veröffentlichte. Immer mehr Menschen wurden damals auf ihre Songs aufmerksam und nach kurzer Zeit hatte der angehende Popstar schon 6000 Fans, weshalb das US-amerikanische Musikmagazin „Rolling Stone“ sie zu einer der weiblichen Top-Künstler auf MySpace kürte. Seitdem ging Colbies Weg immer weiter bergauf.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Erfolgreichste Künstlerin ohne Vertrag

Ihre Fanbase wuchs und wuchs und machte sie damit zur erfolgreichsten Künstlerin ohne Plattenvertrag überhaupt. 2007 veröffentlichte Colbie ihr erstes Album „Coco“, das in vielen Ländern in die Top Ten schoss. Auch ihr zweites Album „Breakthrough“ brachte ähnlichen Erfolg und machte sie noch berühmter.

Im Rahmen des zweiten Albums, brachte ihr der Song „Fallin‘ For You (Lyrics)“, ein Duett mit Jason Mraz, 2010 einen Grammy ein. Zudem wurde das Album und die Single „Breathe“, ein Duett mit Taylor Swift, nominiert. Auch ihr drittes Album „All Of You“ hatte einige Chartplatzierungen in Deutschland, der Schweiz und in Österreich. Die letzten zwei Alben konnten allerdings nicht an ihre einstigen Erfolge anschließen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Bei „American Idol“ zwei Mal abgelehnt!

Mit ihren Erfolgen zeigte sie den ehemaligen Juroren von „American Idol“, dass sie es doch drauf hat. Diese hatten die 30-Jährige nämlich ganze zwei Mal abgelehnt. Beim ersten Mal kam sie schon bei der Vorauswahl nicht weiter und obwohl sie beim zweiten Versuch ihren Song „Bubbly (Lyrics)“ performte, der ihr erfolgreichster Song aller Zeiten werden sollte, klappte es mit der Castingshow nicht.

Das Geburtstagskind wird es aber wohl nicht weiter stören. Schließlich zeigte sie mit ihrer Karriere allen Castingshow-Verlierern, dass man es trotzdem schaffen kann.