Martin Garrix: Mit Comedy gegen die Kinderarmut
Der "Wizards"-Komponist setzt sich die rote Nase auf und reißt einen kleinen Witz.
Der "Wizards"-Komponist setzt sich die rote Nase auf und reißt einen kleinen Witz.
Martin Garrix, seines Zeichens DJ, Produzent und Verantwortlicher für Hits wie "Animals (Lyrics)", hat sich mit der größten US-Apothekenkette 'Walgreens' und der Wohltätigkeitsorganisation 'Comic Relief Inc.' für den amerikanischen 'Red Nose Day' zusammengetan, um Geld für Kinder zu sammeln, die in Armut leben. Dazu setzte er sich eine rote Nase auf die Nase und versuchte mit einem kleinen Witz, seinen Zuschauern ein Lachen zu entlocken.
Der Charity-Verband beschrieb die Kampagne mit folgenden Worten: "Wir glauben an eine Welt, die frei von Armut ist, und wir benutzen die Macht der Unterhaltung, um auf unserer Erde einen Wechsel ins Positive hervorzurufen."
Die Organisation versammelt regelmäßig Stars und Entertainer, um ein paar lockere Sprüche von sich zu geben. Die Einnahmen und Spenden sollen dazu beitragen, Kindern auf der ganzen Welt ein sicheres, gesundes und bildendes Umfeld zu schenken. Die neue Serie "Pop stars support #RedNose Day" soll nur der erste Teil einer Reihe von Videoclips sein, in der Stars mit einer Prise Humor Spendengelder sammeln möchten.
Da ist es doch durchaus lobenswert, dass der 19-jährige Produzent das Mischpult kurz beiseite gelegt hat und ein bisschen vor der Kamera sein Bestes gab, um die Welt ein kleines Stückchen schöner zu machen.