Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Brite macht erst mal Pause

John Newman: Rückzug aus dem Showbusiness?

John Newman wird vermutlich für ein paar Monate von der Bildfläche verschwinden und sich eine längere Auszeit gönnen.

Der britische Musiker will sich in der nächsten Zeit voll und ganz auf die Arbeit an seinem neuen Album konzentrieren und kann dafür keinen Medienrummel gebrauchen.

Nach "Blame" braucht John erst mal eine Auszeit

John hat sich also eine kleine Auszeit verordnet, um in Ruhe neue Songs zu schreiben. Sein brandneuer Hit "Blame", für den er mit Star-DJ Calvin Harris im Studio stand,  soll das vorerst letzte musikalische Lebenszeichen des 24-Jährigen sein. 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

In einem Interview erklärte er gegenüber britischen Medien: "Ich werde nicht die übliche Sache machen und noch mehr von meinem Album 'Tribute‘ veröffentlichen, denn ich möchte mir die Tür offen halten für die Dinge, die kommen werden, und ich bin zuversichtlich. Ich bin so aufgeregt, denn ich bin im Moment in Los Angeles und schreibe ein neues Album. Es fühlt sich großartig an, die Tür mit diesem Song mit Calvin Harris zu schließen und nächstes Jahr wiederzukommen."

"Tribute" machte ihn zum Star

In seiner britischen Heimat ist John Newmans Debütalbum "Tribute" bis auf Platz eins der Charts geschossen. Seine Single "Love Me Again" entwickelte sich zum absoluten Ohrwurm und eroberte die europäischen Hitparaden im Sturm.

Derzeit steht die Single "Blame" von Calvin Harris und John Newman ebenfalls an der Spitze der britischen Charts. Bleibt abzuwarten,  ob John im nächsten Jahr mit neuem Material an seine alten Erfolge anknüpfen kann.