Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Sängerin jagt Leuten Angst ein

Lorde: Ist sie wirklich so schlimm wie ihr Ruf?

Lorde schüchtert Leute leicht ein und hat seit ihres großen Durchbruchs im Showbusiness einen ziemlich angsteinflößenden Ruf bei Kollegen und Journalisten. 

Sie kokettiert mit ihrem Ruf

Die neuseeländische Sängerin weiß trotz ihres jungen Alters schon genau, was sie will und hat auch kein Problem damit, dass deutlich zu äußern. Das überrascht viele ihrer Kollegen. Die 17-Jährige erklärte dazu jetzt in einem Interview mit einer Zeitschrift: "Viele Leute versuchen, mich dazu zu bringen, mich jung oder unsicher zu fühlen. Aber Teenager sind so eine anspruchsvolle Gruppe von Menschen. Sie spüren sofort, wenn etwas gekünstelt ist.(...)

Ich habe mir einen irgendwie furchteinflößenden Ruf zugelegt. Die Leute wissen, dass sie mir gegenüber herablassend sind, dann rolle ich mit den Augen oder ähnliches."

Lorde arbeitet an ihrem zweiten Album

Lorde gelang im vergangenen Jahr mit ihrem Debütalbum "Pure Heroine" und Hits wie "Royals", "Tennis Court" oder "Team" der internationale Durchbruch. Im Moment arbeitet sie an ihrem zweiten Album.

Wie kürzlich bekannt wurde, ist Lorde auch komplett für den Soundtrack des dritten Teils der Filmreihe "Die Tribute von Panem" verantwortlich. Sie steuert den Titelsong zu dem Blockbuster bei und wird zudem weitere Tracks für den Soundtrack auswählen.