Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wichtige Message gegen Homophobie

Marcus Wiebusch: Der Tag wird kommen

Marcus Wiebusch liefert mit seinem Video zum Song „Der Tag wird kommen“ einen regelrecht epischen Kurzfilm mit einer enorm wichtigen Message, wie es sie wohl noch nie von einem anderen Musiker gegeben hat.

Den neun Minuten lange Film hat Wiebusch über eine Crowdfunding-Kampagne finanziert und setzt damit ein klares Statement: Keine  Homophobie im Fußball.

Bewegender Kurzfilm statt Standard-Clip

"Der Tag wird kommen" ist einer von  elf Songs auf „Konfetti“, dem aktuellen Soloalbum des Kettcar-Frontmanns . Die Single erschien bereits im März dieses Jahres, nur kurze Zeit nachdem Ex-Fußballprofi Thomas Hitzlsperger sich als schwul geoutet hatte.

In dem Track und dem Video wird die Geschichte eines aufstrebenden Fußballspielers erzählt, der im Kampf mit sich selbst steht und immer wieder davor zurückschreckt, offen zu seiner Homosexualität zu stehen. Glücklicherweise war Marcus Wiebusch feinfühlig und clever genug, keinen 0815-Clip für seinen Song zu drehen, sondern seine Message auch filmisch klug umzusetzen.

Marcus Wiebusch - Der Tag wird kommen
Marcus Wiebusch - Der Tag wird kommen