Diese Kollaboration klingt extrem erfolgsversprechend: Schon bald könnte ein Song von Ed Sheeran erscheinen, den er zusammen mit EDM-Superstar David Guetta geschrieben hat.


Ed Sheeran Neue Songs David Guetta

Bild: Mr Pics/Shutterstock.com

Ed Sheeran und David Guetta als Songwriter

Der britische Musiker und der französische DJ sind vor kurzem zusammen in Studio gewesen, wie Sheeran gestern (24.08.) gegenüber US-Medien bei den VMAs verriet: "Vor zwei Tagen habe ich zwei Songs mit David Guetta geschrieben und aufgenommen, den andere Leute singen können."

David Guetta Ed Seehran Songs Studio

Bild: Featureflash/Shutterstock.com

Der 23-jährige Musiker, dessen aktuelles Album "x" gerade weltweit die Charts erobert, wird auf den Songs also nicht zu hören sein, doch er verriet außerdem noch: "Ich werde morgen wieder ins Studio gehen und für mich selbst ein paar Sachen machen." Ob dabei dann auch wieder David Guetta seine Finger im Spiel hat, ist bislang noch nicht bekannt.

Ed probiert neue Sounds aus
Ed Sheeran schaffte übrigens 2011 mit seinem Album "+" den Durchbruch. Sein zweites Album "x" kam im Juni dieses Jahres auf den Markt. Für die Platte arbeitete Ed unter anderem auch mit Pharrell Williams, Rudimental und Gary Lightbody von Snow Patrol zusammen. Auf seinem aktuellen Track "Don't" versucht sich Ed Sheeran sogar wieder als Rapper.

 

 

Nicht ausgeschlossen, dass in Zukunft weitere Songs in diesem Sound erscheinen, oder dass er künftig Tracks im Dance-Stil ausprobieren wird.