Krimineller Rapper gefasst
Der modelnde Rapper Ben Fiberesima, der sechs Jahre auf der Flucht war, wurde gefasst und jetzt verurteilt.
Der modelnde Rapper Ben Fiberesima, der sechs Jahre auf der Flucht war, wurde gefasst und jetzt verurteilt.
Star in Australien
Der Brite Ben Fiberesima, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Roky Million, hatte in den letzten Jahren eine erstaunliche Karriere hingelegt. 2008 war der damals 23-Jährige nach Australien gekommen und seitdem als Model und Rapper erfolgreich. So arbeitete Ben für große Namen wie Tom Ford, Calvin Klein, Nike und Yves Saint Laurent. Auch seine Rap-Tracks und die dazu gehörigen Videos wurden zehntausende Male runtergeladen und geklickt.
Der Rapper umgab sich am anderen Ende der Welt mit hübschen Frauen und lebte ein Highlife. Von seinen neuen Freunden und Fans wusste allerdings keiner, dass er ein dunkles Geheimnis mit sich trug. Ben Fiberesima war nämlich 2008 nicht ohne Grund nach Australien gekommen. Denn im eigentlichen war er auf der Flucht. Der "Need A Party"-Rapper wurde damals in Großbritannien verhaftet und vor Gericht wegen Diebstahls, unerlaubtem Waffenbesitzes und Betruges angeklagt. Als er dann auf Kaution bis zur Verurteilung freikam, setzte er sich nach Australien ab.
Doch die Vergangenheit holte den dreisten Lügner ein. Als er im Herbst letzten Jahres unter falschem Namen nach England zurückkam, um auch hier an seiner Modelkarriere zu arbeiten, schnappte ihn die Polizei. Diese hatte spitz bekommen, dass Ben wieder im Lande ist und kontaktierte seine Modelagentur. Mithilfe dieser organisierten sie ein gefaketes Casting für Bademode. Als der Rapper bei dem besagten Ort ankam, machte ihm anstatt des Fotografen ein Spezialeinsatzkommando der Polizei die Tür auf. Letztendlich klickten an dem Tag nur die Handschellen und nicht die Kameras. Heute morgen hat ihn das Gericht zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt.