Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
So zickt Calvin gegen seine Kritiker

Calvin Harris: Absolut nicht kritikfähig?

Der schottische Künstler Calvin Harris ist alles andere als gut auf Musikkritiker zu sprechen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Das musikalische Multitalent ist überzeugt, dass sämtliche namenhafte Kritiker der Musikszene alle etwas gegen ihn und seine Musik haben.

"Kritiker sind nichts als gescheiterte Musiker"

Der 30-Jährige erklärte dazu in einem Interview mit einem britischen Magazin: "Wir wissen alle, dass Kritiker gescheiterte Musiker sind, die bei vielen Sachen extrem empfindlich sind. Meist ist das Dance-Musik, weil sie Dance-Musiker als einen Haufen Leute ansehen, die Glück hatten, während sie selbst seit 15 Jahren in einer miesen Band ackerten, die niemals einen Plattenvertrag bekommen hat, weil sie schrecklich ist. Kritiker mögen mich nicht, weil sie nicht verstehen, was ich tue."

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Sein Erfolg gibt Calvin recht

Obwohl Calvins Worte etwas zickig und nur wenig erwachsen klingen, gibt ihm sein Erfolg eigentlich doch irgendwie recht. Harris wurde vor einigen Tagen erst zum finanziell erfolgreichsten DJ der Welt gekürt. Der Schotte soll im vergangenen Jahr mit zahlreichen Auftritten und Hits wie "Summer" und "Under Control"  rund 66 Millionen Dollar verdient haben. Tendenz weiter steigend.

Privat läuft es bei dem Musiker dafür derzeit nicht gerade rund. Nach der Trennung von Sängerin Rita Ora, soll zwischen den beiden ein fieser Rosenkrieg herrschen.