Kanye West rappt in einer High School!
Kanye West kriegt es einfach jedes Mal aufs neue hin, Schlagzeilen zu machen.
Kanye West kriegt es einfach jedes Mal aufs neue hin, Schlagzeilen zu machen.
Viele sagen über Kanye West, dass er abgehoben und ein Genie ist, welches auch gerne mal damit rumprotzt. Doch diesmal hat er sich tatsächlich unter das einfache Volk gemischt, besser gesagt, in eine High School in Chicago, mitten auf eine Jam von und für rappende Teenager. Aus dieser Stadt stammt Kanye im Übrigen auch.
Der Rapper Chance the Rapper aus Chicago hostet zwei Mal im Monat ein Event, das sich 'Open Mike' nennt. Hier treten regelmäßig junge und unbekannte Künstler auf, um ihre Songs einem Publikum präsentieren zu können.
Bei der letzten dieser Veranstaltungen kam dann die komplett unerwartete Überraschung. Plötzlich standen Kanye West und ein anderer Rapper aus Chicago auf der Bühne der High School. Sie performten gemeinsam Kanyes neue Single "All Day".
Für Kanye war es ein ziemlich langer Tag, denn nur wenige Stunden vor der Performance nahm er noch seinen Doktortitel vom "School of The Art Institute of Chicago" entgegen. Trifft sich ja dann ganz gut, wenn man direkt darauf als frischgestandener Doktor und Rap-Ikone in einer High School vorbeischaut, kurz allen "hallo" sagt, die Leute mit einer überraschenden Performance umhaut und dann gleich wieder weiter zum alltäglichen High Society-Leben wandert.