Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Fertigstellung der LP „Communion“ wurde mit Champagner gefeiert

Years & Years: Debütalbum ist fertig

Die Fertigstellung ihres Debütalbums „Communion“ feierte die Band „Years & Years“ so ausgiebig, dass sie sogar auf dem letzten Song der Platte bereits etwas betrunken waren.

Betrunken beim letzten Song

Nachdem die britische Elektropop-Band Years & Years bereits im letzten Jahr ihren Plattenvertrag unterschrieben, haben sie nun endlich ihr Debütalbum fertig gestellt und feierten das natürlich ausgiebig.

Die LP wird voraussichtlich am 10. Juli 2015 erscheinen und den Namen „Communion“ tragen. Erst letztes Wochenende sind die drei Bandmitglieder mit den Aufnahmen fertig geworden und erzählten freudig: „Wir haben es buchstäblich Samstagnacht beendet, beim letzten Song waren wir schon etwas betrunken. Unser Produzent hat mir seine EC-Karte gegeben und mich losgeschickt, damit ich ein paar Flaschen Champagner kaufen gehe.“

Years & Years 'King'
Years & Years 'King'

Die Jungs sind erleichtert und glücklich

Years & Years, die mit ihrem Hit „King“ auch in Deutschland ihren Durchbruch schaffte, sind nun erleichtert und berichten weiter: „Wir haben es noch nicht ganz realisiert. Ich fühle mich mehr erleichtert, als alles andere. Es gibt nichts mehr, was ich noch tun kann. Wir sind alle sehr aufgeregt, dass es jetzt fertig ist.“

Der 24-jährige Frontmann Olly Alexander erklärte zum Titel des Albums: „Als ich mir die ganzen Songtitel anschaute, klangen sie alle etwas religiös für mich. Ich bin nicht religiös, die Songs haben nichts mit einer Religion zu tun. Aber es geht darin um Beziehungen oder um zwei Personen. Also ‚Communion‘ ist ein kleines Wortspiel.“

Das Cover ihres Debütalbums haben die Briten bereits vor zwei Montan präsentiert. Nun folgte ebenfalls ihre Tracklist der LP:

01. Foundation
02. Real
03. Shine
04. Take Shelter
05. Worship
06. Eyes Shut
07. Ties
08. King
09. Desire
10. Untitled (TBD)
11. Without
12. Border
13. Memo
Deluxe Edition:
15. Ready For You (Acoustic)
16. Untitled (TBD)
17. King (Acoustic)